Yoosli und Ideenklau

IMG_0953

Heute habe ich in einer meiner alten Vogues ein Food Special durchgeforstet. Da habe ich einen Eintrag gefunden über Yoosli, eine Firma die für “mix your own muesli” aus England steht. Die Seite ist supersüß gemacht und vor allem das Quiz mit den Müslivorschlägen fande ich witzig. Kam mir gleich auch wie mymuesli vor. Die Müsli Konfigurator Seite die uns schon zu so einigen Ideen inspiriert hat. Die Yooslis scheinen aber seit ihrer Gründung Mitte 2013 jetzt schon eine Kooperation mit einer großen Supermarktkette eingegangen zu sein obwohl das Konzept komplett geklaut aussieht. Seitennavigation gleich, Positionierung gleich, Grundidee auch gleich. Fazit: Ich finde eine Idee zu “klauen” ist okay und es ist toll, wenn sie in deinem Heimatland erfolgreich wird. Deswegen ran an die USA, UK, Schweiz und auch Skandinavien. Getreu dem Motto: “Steal like an Artist

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *