Vorlesung für Gründer, Business Model Canvas

Auf www.udacity.com gibt es eine Vorlesung für Gründer. Sie lehnt sich stark an den Business Model Canvas; einer visuellen Darstellungsweise von Business Modellen. Wir haben den Kurs angefangen, aber bis jetzt nicht fertig gemacht. Was mich mit der Zeit extrem genervt hat, ist ein Spruch des Professors: “Get out of the building!” Dieser hat sich bei mir nun so eingebrannt, dass ich fast allergisch darauf reagiere. Und das war wahrscheinlich genau seine Absicht. Man soll raus gehen, seine Idee an potentiellen Kunden testen, möglichst früh Feedback einholen. Ist ja alles schön und gut, aber muss man es wie ein Mantra ununterbrochen runterbeten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.