Inspirations-Collagen

food_toolsZu Inspirationszwecken haben wir uns die letzten Tage einige Collagen angefertigt. Manche direkt auf Papier, andere in elektronischer Form. Wir haben auf Pages einfach das ausgeschnitten, was uns gefallen hat. Es hat sich eindeutig gezeigt, dass Tina viel schneller ist als ich. Während sie schon hundert Seiten durchforstet hat, habe ich gerade mal 3 und bin damit beschäftigt, die Screenshots anzuordnen…

Oben sieht man meine Collage zum Thema Food-Tools. Wir mögen durchdachte Tools; mich spricht vor allem an, wenn sie praktisch sind und nicht viel Platz beanspruchen. Unsere Küche hat nämlich die Tendenz aus allen Nähten zu platzen.

Vorlesung für Gründer, Business Model Canvas

Auf www.udacity.com gibt es eine Vorlesung für Gründer. Sie lehnt sich stark an den Business Model Canvas; einer visuellen Darstellungsweise von Business Modellen. Wir haben den Kurs angefangen, aber bis jetzt nicht fertig gemacht. Was mich mit der Zeit extrem genervt hat, ist ein Spruch des Professors: “Get out of the building!” Dieser hat sich bei mir nun so eingebrannt, dass ich fast allergisch darauf reagiere. Und das war wahrscheinlich genau seine Absicht. Man soll raus gehen, seine Idee an potentiellen Kunden testen, möglichst früh Feedback einholen. Ist ja alles schön und gut, aber muss man es wie ein Mantra ununterbrochen runterbeten?