Art Food

20131122_133152Unsere Biokiste hält immer wieder eine Überraschung bereit. Eigentlich stehe ich nicht auf “Randen”. Als ich hier in Kiel dieses Wort zum ersten Mal in den Mund nahm, bekam mein Gegenüber fast einen Lachanfall. WIE nennst du Rote Bete? Seitdem weiss ich was Rote Bete sind, besser schmecken tun sie deswegen leider nicht. Das Exemplar auf dem Bild jedoch, habe ich gerne gemampft. Man könnte es sich auch als Rettich vorstellen… Aussen hat noch nichts auf das kunstvolle Innenleben hingewiesen.

Rein in den Salat damit, und mit einem Gemüsesüppchen ergibt sich ein vorbildliches Vegi-Menu. Es hat sogar ein bisschen geschmeckt…

20131122_134959

Wohnzimmer umgestellt

Wo bleibt das Wohnzimmer?
neues Wohnzimmer

In Bali haben wir uns vorgenommen, eine TV-Diät zu machen. Wir hatten oft am Abend zum Essen fern gesehen. Nach dem Essen blieb der Fernseher oft an und der Abend war quasi gelaufen. Dies wollten wir nicht mehr haben.

Um uns in dieser Entscheidung zu unterstützen, haben wir auch beschlossen unser Wohnzimmer umzustellen, da es doch auf den Fernseher ausgerichtet war. Das Sofa gegenüber dem Fernsehen als zentrales Element des Zimmers. Schluss damit!

Nun haben wir das Sofa zum Fenster gestellt, wo man einerseits schön Licht hat und nah bei den Pflanzen ist. Andrerseits hat es auf der einen Seite gleich eine Heizung, so dass man in dieser kühlen Jahreszeit auch auf dem Sofa nicht kalt kriegt. Wir leben nun seit ca. 2 Wochen mit dem neuen Wohnzimmer und haben uns das alte noch nicht zurück gewünscht. Es fühlt sich einfach gut an auf dem Sofa zu sitzen.